Home
Neues/ Planungen
Bewährtes
Allgemeine Infos
Infos zu den Seminaren
Kosten & Kooperationen
Teilnahmebedingungen
Seminarort
Anmeldung
Kontakt / Impressum
Gästebuch /Referenzen
Impressionen
 



  •       Jürgen Künstner, Dipl.Verw.                                               

Herzlich willkommen bei kk-training. Ich möchte Ihnen das große Feld der Kommunikation, der Konfliktbewältigung, des Umgangs mit unfairen Angriffen, der Körpersprache, der Steuerung und Führung von Gruppen, des Teamtrainings sowie des sachbezogenen Verhandelns nach dem Harvard-Prinzip näher bringen und Sie neugierig machen auf das, was Sie in meinen Seminaren erwarten wird.


Zunächst aber darf ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Seit 1980 bin ich Polizeibeamter des Landes NRW. Bis 1987 durchlief ich unterschiedliche Stationen des Polizeidienstes, mit intensiven Eindrücken in vielen Bereichen der Kommunikation, bevor ich 1988 mein Studium an der Fachhochschule in Duisburg begann und 1991 als Dipl. Verw.(FH) abschloss.

Hier, wie auch durch eine Vielzahl von selber gehaltenen Seminaren zu polizeispezifischen Themen,  bekam ich die ersten Kontakte zu den Fachbereichen der Psychologie, der Führungslehre und der Kommunikation, deren Inhalte von mir in eigenen Fortbildungsmaßnahmen immer weiter vertieft werden konnten.

Von 1991 bis heute fand mein Einsatz dann in den unterschiedlichsten Führungspositionen der Polizei statt.

In all diesen Bereichen galt es, durch zielgerichtete aber auch einfühlende Kommunikation und Körpersprache deeskalierend zu wirken, den Gesprächspartner / die Gesprächspartnerin zur Aufgabe / Einsicht zu bewegen, nachgeordnete Mitarbeiter zu motivieren, zwischen Vorgesetzten und nachgeordneten Stellen zu vermitteln und auch schwierige Situationen im Team zu meistern.

Dieses erfolgreiche praktische Umsetzen des theoretischen Wissens im Alltag wie auch in besonderen und extremen Situationen, möchte ich Ihnen in meinen Seminaren näher bringen.

Auszeichnungen:

Im Jahr 2011 wurde ich mit dem Gütesiegel der Fa. Mareve@-Management versehen. mareve® Management 



Weiterhin wurde ich 2014 in den "POOL OF EXCELENCE" aufgenommen. Eine Auszeichnung des pandsid-Verlages.   http://www.pandsid.com

Am 27.11.2015 erhielt ich die Auszeichnung: "Pionier der Genders Dialog Society", die lediglich an 24 Trainerinnen und Trainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben wurde.

Am 27.01.2016 bekam ich die Auszeichnung "Professional Trainer" der Akademie für nonverbale Kommunikation

Ich werde bemüht sein, diese Homepage aktuell zu halten und Ihnen Neuerungen, neue Seminartermine und Eindrücke aus den Seminaren (bildlich) zu präsentieren. Für Fragen, Anregungen oder auch konstruktive Kritik erreichen Sie mich entweder über den Button Kontakte oder auch über meine E-Mail-Anschrift : 

kk-training@web.de

Hinweis:

Meine Artikel in der früheren Zeitschrift "Pink Pumps" später "PANSID" und jetzt "Gender-Dialog-Society", sind auch online:
http://www.gendersdialogsociety.com/competence-center/cc-profil-kuenstner/



Die kleine Flirtschule PPO.pdf


Kommunikation zwischen Mann und Frau.pdf


Artikel_Resilienz März 2014.pdf

Viel Spaß beim Lesen und viel Spaß beim Stöbern...
Übrigens: Aktuelles und neue Angebote finden Sie auf der nächsten Seite
im Bereich "Allgemeine Infos / Neues")


Letzte Aktualisierung / Änderung: 27.02.216

 
Top